ARD-Serie "Die Kanzlei" siegt mit starken Marktanteilen bei Jung und Alt
Das erfolgreichste Prime-Time-Programm hieß am Dienstag "Die Kanzlei" - und das sowohl im Gesamtpublikum, als auch bei den 14- bis 49-Jährigen. Die ARD-Serie holte insgesamt mit fast 5 Millionen Zuschauenden grandiose 20,0 Prozent, in der jungen Altersgruppe immerhin 11,5 Prozent. Verlierer des Abends war RTL mit "Alarm für Cobra 11"-Wiederholungen.
4,95 Millionen entschieden sich ab 20.15 Uhr für die ARD-Hitserie "Die Kanzlei", der Marktanteil lag bei glatten 20,0 Prozent. Nur die beiden ersten Folgen der aktuellen Staffel waren Ende Oktober und Anfang November ähnlich erfolgreich - mit 20,5 und 20,0 Prozent. Erfolgreich lief es für Das Erste auch vorher und nachher: Die 20-Uhr-"Tagesschau" kam auf 4,87 Millionen Zuschauende und 20,4 Prozent, "In aller Freundschaft" ab 21.05 Uhr noch auf 4,05 Millionen und 17,0 Prozent.