KINOCHARTS USA: Durch die Decke
Ein starker Start für „Five Nights at Freddy’s” hatte sich bereits abgezeichnet. Aber was die Gamesverfilmung aus dem Hause Blumhouse nun am Startwochenende tatsächlich vorlegt, ist tatsächlich rekordverdächtig – obwohl der Film parallel auf dem Universal-Streamingdienst Peacock anlief.
Ein starker Start für „Five Nights at Freddy’s” hatte sich bereits abgezeichnet. Aber was die Gamesverfilmung aus dem Hause Blumhouse nun am Startwochenende tatsächlich vorlegt, ist tatsächlich rekordverdächtig – obwohl der Film parallel auf dem Universal-Streamingdienst Peacock anlief. 78 Mio. Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen bedeutet den zweitbesten Herbststart in diesem Jahr, den besten Start für einen Horrorfilm in diesem Jahr, den besten Start an einem Halloween-Wochenende, den besten Start für Blumhouse überhaupt (noch vor „Halloween“), den zweitbesten Start für eine Gamesverfilmung (nach „Der Super Mario Bros. Film“)...