Anzeige
Digitaler Vertrieb

Q1: Netflix bilanziert Abo-Rückgang

Netflix gab nach Börsenschluss bekannt, im ersten Quartal 2022 netto 200.000 Abonnenten verloren zu haben. Das letzte Mal hatte das Unternehmen im Jahr 2011 einen Abonnenten-Rückgang zu verzeichnen.

jr19.04.2022 22:24
Auch der Erfolg von "Inventing Anna" nützte nichts: Netflix verlor in Q1 Abonnenten
Auch der Erfolg von "Inventing Anna" nützte nichts: Netflix verlor in Q1 Abonnenten Netflix

Entgegen der eigenen Prognose aus dem Januar, im ersten Quartal 2022 2,5 Mio. zahlende Kunden hinzuzugewinnen, musste Netflix einen Nettoverlust von 200.000 Abonnenten bilanzieren. Dies gab das Unternehmen nach Börsenschluss am 19. April bekannt. Netflix beendete das Quartal somit mit 221,6 Mio. Kunden.

Anzeige