Netflix-Wochencharts: "How to sell Drugs online (fast)" bleibt auf Vorwochenniveau
Nach der Veröffentlichung von der vierten Staffel "How to sell Drugs online (fast)" in der Vorwoche, bleibt die btf-Serie auch in dieser Woche bei rund 2 Mio. Zuschauer:innen. Eine deutlich stärkere Anziehungskraft entwickelten die spanische Thrillerserie "Der Gärtner" und der niederländische Nervenkitzel "iHostage", die beide zweistellige Millionen-Ergebnisse erreichten.
Ganz die Zugkraft wie ein "Cassandra" konnte "How to sell Drugs online (fast)" auch in der zweiten Woche seiner Veröffentlichung nicht entwickeln. Die vierte und voraussichtlich finale Staffel der deutschen Prestigeserie lockte in seiner zweiten Woche auf Netflix 1,8 Mio. Zuschauer:innen an und steht nun bei insgesamt rund 4 Mio. Aufrufen weltweit. Dieser moderate Erfolg lässt sich wohl auch darauf zurückführen, dass die Produktion der bildundtonfabrik größtenteils ein europäisches Phänomen bleibt. Seine zehn Top 10-Platzierungen in der vergangenen Woche erzielte "How to sell Drugs online (fast)" alle im europäischen Umland und natürlich Deutschland selbst. Selbst im heimischen Markt reicht es für die Rückkehr des Netflix-Erfolgsformats "nur" noch für den vierten Platz im nationalen Ranking.