Im Exklusivinterview David Bishop & Jason Spivak (Sony Pictures)
Der Bereich Home-Entertainment befindet sich weiter im Umbruch. VideoMarkt befragte David Bishop, President Sony Pictures Home Entertainment, und Jason Spivak, Executive Vice President Worldwide Digital Distribution bei Sony Pictures Home Entertainment, zu den Chancen des digitalen Vertriebs.
klb14.05.2013 14:32
David Bishop verantwortet seit knapp sieben Jahren als President Sony Pictures Home Entertainment das weltweite Videogeschäft des Majorstudios.||David Bishop verantwortet seit knapp sieben Jahren als President Sony Pictures Home Entertainment das weltweite Videogeschäft des Majorstudios. Bishop wechselte im Mai 2005 als ehemaliger MGM-Chef bei der damaligen Übernahme durch Sony Pictures zur Home-Entertainment-Sparte des Majorstudios und verantwortete anfangs das US-Geschäft der Videodivision von Sony Pictures Home Entertainment.
Im US-Videomarkt erwirtschaften Retail und Rental in etwa die gleichen Umsätze, digital ist auf dem Vormarsch. In Europa, und besonders in Deutschland, stellt sich die Situation anders dar. Vor allem das physische Geschäft ist weiterhin sehr stark und stabil. Was sind die Gründe für solch unterschiedliche Marktentwicklungen?
Im US-Videomarkt erwirtschaften Retail und Rental in etwa die gleichen Umsätze, digital ist auf dem Vormarsch. In Europa, und besonders in Deutschland, stellt sich die Situation anders dar. Vor allem das physische Geschäft ist weiterhin sehr stark und stabil. Was sind die Gründe für solch unterschiedliche Marktentwicklungen?