EP: schließt Netshop
Wegen zu geringen Umsätzen stellt das Handelsunternehmen EP: sein Onlineangebot Netshop ein. Im April will das Unternehmen seinen Webauftritt komplett neu gestalten - und Kunden so anregen, zum jeweiligen EP:-Händler vor Ort zu gehen.
Mitten im digitalen Zeitalter fährt das Handelsunternehmen ElectronicPartner (EP:) seine Onlineaktivitäten zurück. Künftig können Verbraucher keine Produkte mehr direkt per Mausklick im EP:-Netshop kaufen. Im April will EP: seinen Internetauftritt komplett neu gestalten. Konsumenten sollen durch die neue Website dazu angeregt werden, EP:-Händler vor Ort zu besuchen. Laut Dr. Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren von EP:, seien die Erlöse des Internetshops derart gering, dass man darauf verzichten könne. Um in Preissuchmaschinen ganz vorne zu landen, seien Tiefstpreise nötig. Dies habe jedoch zu Konflikten mit EP:-Händlern geführt.