Trotz fragmentierter Medienlandschaft bleibt TV führend im Werbemarkt.
Eine aktuelle Metaanalyse von AdAliance belegt: Kein Kanal wirkt stärker. TV sichert kurzfristige Verkäufe und nachhaltige Markenbildung.
Damian Sprenger30.06.2025 12:38
Laut AdAlliance-Studie lohnt sich TV-Werbung am meisten. IMAGO / CHROMORANGE
Lineares Fernsehen bleibt trotz Digitalisierung der wirkungsvollste Werbekanal. Das zeigt die Metaanalyse "ROI-al Flush für starke Marken", die bynd und RTL Data im Auftrag der Ad Alliance erstellt haben. Ausgewertet wurden rund 1.000 Marketing-Mix-Modelle der letzten 20 Jahre.
Lineares Fernsehen bleibt trotz Digitalisierung der wirkungsvollste Werbekanal. Das zeigt die Metaanalyse "ROI-al Flush für starke Marken", die bynd und RTL Data im Auftrag der Ad Alliance erstellt haben. Ausgewertet wurden rund 1.000 Marketing-Mix-Modelle der letzten 20 Jahre.