ZDF-Thriller "Lillys Verschwinden" chancenlos gegen die ARD-"Wahlarena"
Das politische Interesse der Deutschen bleibt wenige Tage vor der Bundestagswahl groß: Erneut gewann mit der "Wahlarena" eine entsprechende Sendung die Prime Time bei Jung und Alt. Im Gesamtpublikum hatte selbst der Auftakt des ZDF-Zweiteilers "Lillys Verschwinden" das Nachsehen.
5,06 Millionen "Wahlarena"-Zuschauerinnen und -Zuschauer entsprachen einem hervorragenden Marktanteil von 23,6 Prozent. Gegen "Das Quadrell" von RTL kam die ARD-Sendung 24 Stunden später natürlich nicht an, doch die Zahlen zeigen erneut, wie groß das politische Interesse Millionen Deutscher derzeit ist. Selbst der ZDF-Krimi "Lillys Verschwinden" mit Anlehnungen an den Fall Maddie hatte da keine Chance. 4,38 Millionen sahen den Auftakt des Zweiteilers ab 20.15 Uhr - 16,9 Prozent. Immerhin liegt der ZDF-Film damit vor dem 60-Minüter "Was bewegt Deutschland?", der ab 20.15 Uhr vor der "Wahlarena" schon 3,35 Millionen (12,9 Prozent) ins Erste zog.