ZDF-Krimi-Wiederholung besiegt ARD-Krimi-Wiederholung - beide besiegen die Privaten
Starker Abend für das ZDF und die Krimi-Reihe "Marie Brand": Mit 5,50 Millionen Zuschauenden und 22,3 Prozent gewann sie den Mittwoch im linearen Fernsehen - und das mit einer Wiederholung. Auch Das Erste hatte mit einer alten Folge "Harter Brocken" keine Chance. Die Privatsender hatten dafür im jungen Publikum die Nase vorn: "Germany's next Topmodel" gewann dort die Prime Time.
5,50 Millionen Krimi-Fans sahen am Mittwochabend ab 20.15 Uhr "Marie Brand und die falsche Wahrheit", der Marktanteil lag bei hervorragenden 22,3 Prozent. Angesichts der Tatsache, dass es sich um eine Wiederholung und keine Erstausstrahlung handelte, sind das beeindruckende Zahlen. Das Erste programmierte gegen die Krimi-Wiederholung eine Krimi-Wiederholung, konnte damit aber nicht mithalten: 2,62 Millionen entschieden sich für "Harter Brocken: Der Waffendeal" - blasse 10,6 Prozent.