ZDF-Komödie "Zitronenherzen" gewinnt die Prime Time - aber nur mit blassen Zahlen
Große Erfolge gab es am Montagabend keine im linearen Fernsehen: Neben dem "Brennpunkt" zur Vertrauensfrage von Olaf Scholz lief es für die ZDF-Märchen-Komödie "Zitronenherzen" am besten: 3,48 Millionen Zuschauende reichten aber nur für einen wenig sensationellen Marktanteil von 13,9 Prozent. Mit Krimi-Wiederholungen punkteten ZDFneo und das rbb Fernsehen.
Den Tagessieg holte sich am Montag ganz eindeutig die 20-Uhr-"Tagesschau", die im Ersten 5,06 Millionen einschalteten und auf einen gewohnt starken Marktanteil von 20,4 Prozent hievten. Den "Brennpunkt: Kanzler ohne Vertrauen" sahen danach noch 3,56 Millionen (13,6 Prozent), das Doku-Porträt "Prince William - Vom Kronprinzen zum König" lief ab 20.30 Uhr dann nur noch bei 2,46 Millionen, der Marktanteil fiel auf schwache 9,7 Prozent. "Hart aber fair" kletterte ab 21.15 Uhr zumindest wieder über die 10-Prozent-Marke - mit 2,36 Millionen und 10,3 Prozent.