ZDF und ZDFneo triumphieren mit "Marie Brand" und "Nord Nord Mord"
Das meistgesehene TV-Programm des Mittwochs hieß "Marie Brand und die lange Nase". Die neue Folge aus der ZDF-Krimi-Reihe lockte 6,34 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, der Marktanteil lag bei herausragenden 25,2 Prozent. Im Anschluss schalteten viele zu ZDFneo, wo "Nord Nord Mord - Sievers und der schönste Tag" einen für den kleinen Sender gigantischen Marktanteil von 9,7 Prozent erreichte.
6,34 Millionen Krimi-Fans entschieden sich am Mittwochabend für die neue Folge der ZDF-Erfolgs-Reihe "Marie Brand" mit dem Titel "Marie Brand und die lange Nase". Damit holte sich der 90-Minüter einen grandiosen Marktanteil von 25,2 Prozent und den klaren Tages- und Prime-Time-Sieg. Der schärfste direkte Konkurrent, ARD-Drama "Ungeschminkt", kam nur auf 2,81 Millionen und 11,2 Prozent, erreichte also nichtmal die Hälfte der "Marie Brand"-Zahlen. In den Tages-Charts finden sich zwischen den beiden 20.15-Uhr-Kontrahenten noch sieben Programme, die vor 20.15 Uhr oder nach 21.45 Uhr liefen, u.a. vier Nachrichtensendungen.