"Marie Brand" holt bei ZDFneo Mega-Marktanteil gegen den DFB-Pokal
Die größte Zahl der linearen TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer entschied sich am Dienstagabend für das spannende DFB-Pokal-Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund. Mehr als 5 Millionen Fans sorgten für einen Marktanteil von 24,2 Prozent. Einer der größten Konkurrenten war ZDFneo: 2,23 Millionen sahen dort "Marie Brand und das Spiel mit dem Glück" und bescherten der Krimi-Wiederholung herausragende 8,8 Prozent.
Das Erste erkämpfte sich am Dienstag die ersten drei Plätze der Tages-Charts: Hinter dem DFB-Pokal-Spiel, das der VfL Wolfsburg in der Verlängerung gegen Borussia Dortmund gewann, folgen noch die 20-Uhr-"Tagesschau" und die Halbzeit-"Tagesthemen" - jeweils mit mehr als 4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern. Am späten Abend ab 23.30 Uhr holten auch die Zusammenfassungen der anderen DFB-Pokal-Partien noch starke Zahlen: 2,20 Millionen Fans waren noch dabei und sorgten für 25,2 Prozent.