"Die Toten von Marnow" gehen blass zu Ende
Nach den starken Zahlen der ersten vier Folgen konnten die abschließenden zwei Episoden der zweiten Staffel das Niveau nicht halten: "Die Toten von Marnow" gingen am Mittwoch mit soliden 12,5 und 12,2 Prozent zu Ende, hatten damit keine Chance gegen Prime-Time-Sieger "Aktenzeichen XY". Im jungen Publikum gab es sogar desaströse Marktanteile für die ARD-Serie.
Den Tagessieg holte sich am Mittwoch im linearen Fernsehen das ZDF-Magazin "Aktenzeichen XY... Ungelöst": 4,34 Millionen Neugierige sahen zu, der Marktanteil lag bei guten 17,8 Prozent. Die zweite Staffel der ARD-Serie "Die Toten von Marnow" ging parallel dazu hingegen nicht ganz so erfolgreich zu Ende: 3,07 und 2,94 Millionen sahen die abschließenden Folgen 5 und 6, die Marktanteile lagen bei soliden, aber unspektakulären 12,5 und 12,2 Prozent.