"Der Usedom-Krimi" triumphiert in der ARD
Die Nummer 1 des linearen Fernsehens hieß am Donnerstag eindeutig "Schneewittchen": Die Wiederholung aus der "Usedom-Krimi"-Reihe lief bei 4,87 Millionen Leuten, der Marktanteil lag bei herausragenden 24,4 Prozent. Im jungen Publikum gewann Vox mit den "Minions" die Prime Time, ganze 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten dafür.
4,87 Millionen hatten am Donnerstagabend also Lust auf den "Usedom-Krimi" mit dem Namen "Schneewittchen". Der Marktanteil lag bei grandiosen 24,4 Prozent und damit nicht allzu weit unter den 28,6 Prozent der Erstausstrahlung im Oktober 2022. Damals sahen jahreszeitbedingt aber noch deutlich mehr Krimifans zu: 7,45 Millionen machten "Schneewittchen" zur bisher meistgesehenen Folge der Reihe, ein Rekord, der weiterhin gilt.