Wie sich Sky, Paramount & Canal+ im Streamingmarkt positionieren
Streaming steht unter Druck – Preiserhöhungen, Abo-Modelle und wachsender Wettbewerb fordern neue Strategien. Sky, Paramount und Canal+ zeigen, worauf es jetzt ankommt. Content bleibt King – aber nicht um jeden Preis.
Susanne von Kessel-Doelle01.04.2025 08:42
Wie entwickelt sich der Streamingmarkt? bf
Streaming bleibt ein Wachstumsfeld – aber ist längst kein Selbstläufer mehr. Das zeigte sich deutlich beim Panel „Streamflation? Strategien für den umkämpften Markt“ im Rahmen der Future Views der Medientage München. Moderator und Medienfachjournalist Jörn Krieger sprach mit Sabine Anger (Paramount), Evelyn Rothblum (Sky Deutschland) und Marco Hellberg (M7/Canal+) über Monetarisierungsstrategien, Inhalte, Preismodelle und die Frage, wie man sich im zunehmend umkämpften Markt behauptet.
Streaming bleibt ein Wachstumsfeld – aber ist längst kein Selbstläufer mehr. Das zeigte sich deutlich beim Panel „Streamflation? Strategien für den umkämpften Markt“ im Rahmen der Future Views der Medientage München. Moderator und Medienfachjournalist Jörn Krieger sprach mit Sabine Anger (Paramount), Evelyn Rothblum (Sky Deutschland) und Marco Hellberg (M7/Canal+) über Monetarisierungsstrategien, Inhalte, Preismodelle und die Frage, wie man sich im zunehmend umkämpften Markt behauptet.