RTL Group: Streaming-Silberstreif am Werbemarkt-Horizont
Trotz eines Umsatzrückgangs im ersten Quartal von 2,0 Prozent hält die Bertelsmann-Tochter an ihren Prognosen für das laufende Geschäftsjahr fest.
Frank Heine15.05.2025 10:39
Wolkenlos verlief das 1. Quartal für die RTL Group nichtRTL Group
Der stockende TV-Werbemarkt und negative Entwicklungen im Produktionsbereich lassen die RTL Group auf kein einfaches erstes Quartal 2025 blicken. In den ersten drei Monaten ging der Umsatz um zwei Prozent auf 1,29 Milliarden Euro zurück. Immerhin konnten die sinkenden TV-Werbeumsätze durch deutlich höhere Werbeumsätze im Streaming-Geschäft erhöht werden.
Der stockende TV-Werbemarkt und negative Entwicklungen im Produktionsbereich lassen die RTL Group auf kein einfaches erstes Quartal 2025 blicken. In den ersten drei Monaten ging der Umsatz um zwei Prozent auf 1,29 Milliarden Euro zurück. Immerhin konnten die sinkenden TV-Werbeumsätze durch deutlich höhere Werbeumsätze im Streaming-Geschäft erhöht werden.