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RTL Deutschland: 700 Stellen von Neustrukturierung der Print-Titel betroffen

Vom Verkauf oder der Einstellung von Titeln sind bei der Neuaufstellung des Publishing-Geschäfts von RTL Deutschland etwa 700 Stellen betroffen. Kernmarken aus dem Gruner + Jahr Portfolio verbleiben im Unternehmen mit einem Fokus auf das Bezahlangebot Stern+.

Michael Müller07.02.2023 08:32
Thomas Rabe
RTL-Deutschland-Chef Thomas Rabe Bertelsmann

Bei RTL Deutschland sind die Würfel hinsichtlich des Print-Geschäfts von Gruner + Jahr gefallen: Kernmarken wie Stern, Geo, Capital, Brigitte oder Gala werden gehalten, andere Titel werden verkauft oder eingestellt. Bis 2025 will das Unternehmen rund 80 Millionen Euro in den Bereich investieren und setzt auf einen massiven Ausbau des Bezahlangebots Stern+. Vom Verkauf oder der Einstellung sind etwa 700 Stellen betroffen, 200 davon durch den geplanten Verkauf von Titeln.

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