Quartalszahlen
RTL korrigiert Jahreserwartung nach unten
Die RTL Group passt nach schwächelnden Werbeeinnahmen den erwarteten Umsatz an. Dem Quartalsbericht zum dritten Jahresabschnitt zufolge glaubt RTL 300 Millionen Euro weniger als prognostiziert einzunehmen.
Damian Sprenger14.11.2024 10:23
Auch die RTL Group muss Umsatzeinbußen im Werbesektor hinnehmen. Im dritten Quartal ging der Werbeumsatz um 2,3 Prozent auf ein Volumen von 519 Millionen Euro zurück. Obwohl RTL ein Wachstum bei den Werbezahlen im bisherigen Jahreszeitraum um 2,3 Prozent auf 1,612 Milliarden Euro verzeichnete, sorgt die Entwicklung zum dritten Quartal für Zweifel. Auch das Ergebnis außerhalb Deutschlands sorgt für einige Sorgenfalten. Das britische Tochterunternehmen Fremantle musste einen Umsatzeinbruch um 7 Prozent hinnehmen.