Anzeige
Nielsen-Studie

Streamer überholen erstmals Privatsender in der wöchentlichen Nutzung

Die Marktforscher von Nielsen haben ihre Halbjahres-Studie zur Mediennutzung in Deutschland vorgelegt. Erstmals sind die Streamingdienste in der wöchentlichen Nutzung vor den Privatsendern. Auch auf die öffentlich-rechtlichen Sender haben sie aufgeschlossen.

Michael Müller21.11.2023 09:57
Symbolbild Streamingdienste
Frische Nielsen-Zahlen zu Streaming & TV IMAGO / ANP

Rund 75 Prozent der Deutschen zwischen 18 und 69 Jahren nutzen mindestens einmal pro Woche Streamingdienste, was im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum um 3 Prozentpunkte ist. Damit liegen die Streamer in der Umfrage der Nielsen-Marktforscher in dieser Kategorie zum ersten Mal vor den privaten Fernsehsendern (73 Prozent). Mit den öffentlich-rechtlichen Sendern (auch 75 Prozent) sind die Streamingdienste demnach aber auch schon gleichauf.

Anzeige