Der neue Free-TV-Sender von Disney, der Das Vierte ablöst, geht am 17. Januar auf Sendung. Das Programm soll vor allem Familien ansprechen.
ak26.09.2013 08:00
Senderchef Lars Wagner: ""Unser Anspruch lautet 'Disney für alle'"
Mickey Mouse drückt am 17. Januar 2014 auf den roten Knopf. Dann startet der neue Free-TV-Sender Disney Channel, der Das Vierte ablöst. Der Disney-Sender erreicht auf Anhieb über Satellit, Kabel und IPTV eine Verbreitung von 90 Prozent der TV-Haushalte. Der gleichnamige Bezahlkanal Disney Channel stellt noch in diesem Jahr seinen Sendebetreib ein. Das Programm des neuen Senders soll die ganze Familie ansprechen, wobei die Primetime weiblich progammiert wird.
Mickey Mouse drückt am 17. Januar 2014 auf den roten Knopf. Dann startet der neue Free-TV-Sender Disney Channel, der Das Vierte ablöst. Der Disney-Sender erreicht auf Anhieb über Satellit, Kabel und IPTV eine Verbreitung von 90 Prozent der TV-Haushalte. Der gleichnamige Bezahlkanal Disney Channel stellt noch in diesem Jahr seinen Sendebetreib ein. Das Programm des neuen Senders soll die ganze Familie ansprechen, wobei die Primetime weiblich progammiert wird.