Anzeige
Neuaufstellung

Markus Messerer wird Vermarktungschef von ProSiebenSat.1

Nach der Trennung von Carsten Schwecke im Frühjahr und dem vorangegangenen Rückzug von Thomas Wagner stellt ProSiebenSat.1 nun seinen Monetization-Bereich neu auf. Markus Messerer wird künftig als CCO die Vermarktung der Gruppe leiten und Seven.One Media als Vorsitzender der Geschäftsführung verantworten. Michael Stix wird Chief Sales Officer.

Freddy Heueis09.09.2024 08:26
ProSiebenSat.1 stellt neue Monetization-Spitze vor
Markus Messerer. ProSiebenSAT.1 Media SE / Amelie Niederbuchner

ProSiebenSat.1 stellt die Spitze des Monetization-Bereichs neu auf: Zum 1. Oktober 2024 wird Markus Messerer Chief Commercial Officer und verantwortet in dieser Funktion sämtliche Vermarktungs-Aktivitäten der Gruppe. Außerdem wird er Vorsitzender der Geschäftsführung der Seven.One Media und tritt damit in die Fußstapfen des langjährigen Vermarktungschefs Thomas Wagner. Messerer berichtet direkt an Markus Breitenecker, Vorstandsmitglied und Group COO von ProSiebenSat.1. Bereits seit 1. September istMichael Stix Chief Sales Officer DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Teil der Geschäftsführung der Seven.One Media. Er folgt auf Lennart Harendza, der das Unternehmen im Frühjahr auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Anzeige