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Jahresbericht 2024

P7S1 leidet unter schwächelndem Werbegeschäft

ProSiebenSat.1 Media SE schließt ein herausforderndes Jahr 2024 ab. Erneut musste der Medienkonzern aus Unterföhring einen deutlichen Verlust von 122 Mio. Euro verzeichnen. Vor allem das schwache Werbegeschäft in der Weihnachtszeit verhinderte ein besseres Ergebnis. Für 2025 rechnet P7S1 mit einem geringeren Verschuldungsgrad.

Damian Sprenger06.03.2025 08:06
Abspaltungspläne von MFE - keine Einigung mit P7S1-Vorstand Bert Habets in Sicht
Vorstandsvorsitzender bei ProSiebenSat.1 Media SE, Bert Habets Foto: Unternehmen

Der Jahresbericht von ProSiebenSat.1 Media SE beschreibt ein herausforderndes Jahr für das private Medienunternehmen. Sowohl durch fehlende Anreize im Sommer, da die Fußball-EM und die Olympischen Spiele durch den ÖRR übertragen wurden, als auch eine generell schwächere Werbeperformance durch die lahmende Konjunktur im Vergleich zu den Erwartungen, ging nicht spurlos an P7S1 vorbei. Dennoch konnte der Konzern aus Unterföhring seinen Umsatz steigern. 3,91 Milliarden Euro stehen zu Buche.

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