P7S1 leidet unter schwächelndem Werbegeschäft
ProSiebenSat.1 Media SE schließt ein herausforderndes Jahr 2024 ab. Erneut musste der Medienkonzern aus Unterföhring einen deutlichen Verlust von 122 Mio. Euro verzeichnen. Vor allem das schwache Werbegeschäft in der Weihnachtszeit verhinderte ein besseres Ergebnis. Für 2025 rechnet P7S1 mit einem geringeren Verschuldungsgrad.
Der Jahresbericht von ProSiebenSat.1 Media SE beschreibt ein herausforderndes Jahr für das private Medienunternehmen. Sowohl durch fehlende Anreize im Sommer, da die Fußball-EM und die Olympischen Spiele durch den ÖRR übertragen wurden, als auch eine generell schwächere Werbeperformance durch die lahmende Konjunktur im Vergleich zu den Erwartungen, ging nicht spurlos an P7S1 vorbei. Dennoch konnte der Konzern aus Unterföhring seinen Umsatz steigern. 3,91 Milliarden Euro stehen zu Buche.