Halbjahreszahlen
Deutscher TV-Werbemarkt zieht RTL-Group-Bilanz weiter runter
Alle RTL-Group-Kennzahlen des ersten Halbjahres - bis auf das Abonnenten-Wachstum im Streaming-Bereich - zeigen nach unten. Insbesondere der deutsche TV-Werbemarkt zieht die Bilanz runter. Aber CEO Thomas Rabe sieht erste Zeichen einer Marktstabilisierung.
Michael Müller08.08.2023 06:44
Wie schon bei ProSiebenSat.1 drückt vor allem der weiterhin schwächelnde TV-Werbemarkt auch bei der RTL Group in der ersten Hälfte des Jahres die Bilanz. Der Umsatz fiel im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent auf 3,1 Milliarden Euro (1. Halbjahr 2022: 3,3 Milliarden Euro). Auch das Adjusted EBITA musste 8 Prozent zum Vorjahr auf 250 Millionen Euro abgeben. Das Konzernergebnis schrumpfte im Vergleich zu 2022 von 304 auf 132 Millionen Euro....