Anzeige
Halbjahresbericht

Neue Strategie bei Canal+ zahlt sich nicht sofort aus

Der seit diesem Jahr eingeschlagene Weg der Internationalisierung konnte für Canal+ im ersten Halbjahr noch keine finanziellen Fortschritte mit sich bringen. Die Umsätze gingen um 3,3 Prozent zurück, was jedoch eingepreist war. Der MultiChoice-Deal unterstreicht weiterhin die expansiven Vorhaben.

Damian Sprenger29.07.2025 06:19
Canal+ verteilt neue Kompetenzen  an Vorstandsmitglieder
Maxime Saada, CEO bei Canal+ IMAGO / IP3press

Mit einem organischen Umsatzwachstum von 0,9 Prozent auf 3,086 Mrd. Euro zeigt Canal+ im ersten Halbjahr 2025 operative Stärke – trotz eines insgesamt rückläufigen berichteten Umsatzes von -3,3 Prozent. Der Rückgang war erwartet und geht auf die Beendigung weniger profitabler Verträge, darunter mit Disney und der UEFA Champions League, sowie die Schließung des Senders C8 zurück.

Anzeige