Anzeige
TV

Einschaltquoten: Mehr als 30 Prozent Zielgruppen-Marktanteil für "Schlag den Raab"

Die deutsche Fußball-Nationalmanschaft erreichte mit dem EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich bereits am Freitagabend die beste Einschaltquote des Wochenendes. Am Samstagabend setzte ProSieben mit "Schlag den Raab" und einem Zielgruppen-Marktanteil jenseits der 30-Prozent-Marke ein Ausrufezeichen.

Jochen Müller06.06.2011 07:49
Zurecht in Siegerpose: Stefan Raabs "Schlag den Raab" erzielte am Samstagabend mehr als 30 Prozent Zielgruppen-Marktanteil
Zurecht in Siegerpose: Stefan Raabs "Schlag den Raab" erzielte am Samstagabend mehr als 30 Prozent Zielgruppen-Marktanteil Willi Weber

Mit 10,53 Mio. Zuschauern (MA: 37,6 Prozent) erzielte die ARD-Übertragung vom EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Freitagabend in Österreich nicht nur den besten Wert für ein EM-Qualifikationsspiel in diesem Jahr, sondern sicherte dem Ersten auch die beste Einschaltquote des gesamten Wochenendes. Alle anderen Programm waren am Freitagabend chancenlos. Meist gesehene Nicht-Fußball-Sendung war die ZDF...

Anzeige