ARD-Eventserie „Haus aus Glas“ startet leicht unter Niveau anderer Dienstagsserien
Mit zwei Folgen startete die ARD gestern Abend die Miniserie „Haus aus Glas“, von denen die erste an der Vier-Mio.-Zuschauer-Marke kratzte. Eine Marke, die Serien wie zuletzt „Die Heiland“ oder „In aller Freundschaft“ schon mal knacken.
Mit 3,85 Mio. Zuschauern bzw. 3,68 Mio. Zuschauern - die Marktanteile lagen jeweils bei 14,5 Prozent - waren die beiden zum Auftakt der sechsteiligen Eventserie „Haus aus Glas“ im Ersten ausgestrahlten Folgen die reichweitenstärksten Programme der gestrigen Primetime. Das ZDF startete mit der Folge „Die Tricks in Frikadellen, Ü-Eiern & Co.“ (3,5 Mio. Zuschauer / MA: 13,2 Prozent) aus der Reihe „besseresser“ in die gestrige Primetime; das anschließende Magazin „frontal“ kam auf 2,6 Mio. Zuschauer (MA: 10,2 Prozent)...