Bitkom-Studie: Wunsch nach KI-Hilfe beim Streaming wächst
Der Digitalverband Bitkom hat frische Zahlen zum Thema Videostreaming vorgelegt: Demnach wächst der Konsumentenwunsch nach mehr KI-Einfluss bei der Programmauswahl.
Michael Müller23.08.2023 07:34
Die Qual der Wahl: Streamingdienste auf der FernbedienungIMAGO / NurPhoto
Wer Videostreaming nutzt, ist damit in der Regel intensiv beschäftigt: 9,6 Stunden wird im Schnitt pro Woche in Deutschland gestreamt. 37 Prozent nutzen dabei nur kostenlose Videostreams. Knapp die Hälfte (46 Prozent) ruft Filme und Serien ohne Abo einmalig ab und zahlt dafür. 32 Prozent nutzen kostenpflichtige Videostreaming-Dienste im Abo. Das sind Erkenntnisse der Trendstudie „Zukunft der Consumer Technology 2023“, die der Digitalverband Bitkom im Vorfeld der IFA veröffentlicht.
Wer Videostreaming nutzt, ist damit in der Regel intensiv beschäftigt: 9,6 Stunden wird im Schnitt pro Woche in Deutschland gestreamt. 37 Prozent nutzen dabei nur kostenlose Videostreams. Knapp die Hälfte (46 Prozent) ruft Filme und Serien ohne Abo einmalig ab und zahlt dafür. 32 Prozent nutzen kostenpflichtige Videostreaming-Dienste im Abo. Das sind Erkenntnisse der Trendstudie „Zukunft der Consumer Technology 2023“, die der Digitalverband Bitkom im Vorfeld der IFA veröffentlicht.