Simon-Kucher-Studie: Fast 50 Prozent wollen Wow-Abo kündigen
Eine neue Studie von Simon-Kucher besagt, dass die Deutschen vor allem bei den Streaming-Angeboten Wow und Dazn vermehrt über eine Kündigung wegen der Abo-Preise nachdenken.
Michael Müller06.09.2023 07:50
Sky Ticket wurde 2022 in Wow gerebrandetSky Deutschland
Einer neuen Streaming-Studie der Unternehmensberatungsfirma Simon-Kucher nach reagieren die Deutschen sensibel auf Preiserhöhungen. Bei 20 Prozent höheren Preisen würde jeder Zweite kündigen. „Rein rechnerisch sind Preissteigerungen bei Disney+ und Amazon Prime zwar denkbar und bei Netflix fast schon wieder überfällig - ohne zusätzlichen Mehrwert für die Kunden, könnte das aber nach hinten losgehen“, sagt Lisa Jäger, Global Head of Technology, Media & Telco bei Simon-Kucher.
Einer neuen Streaming-Studie der Unternehmensberatungsfirma Simon-Kucher nach reagieren die Deutschen sensibel auf Preiserhöhungen. Bei 20 Prozent höheren Preisen würde jeder Zweite kündigen. „Rein rechnerisch sind Preissteigerungen bei Disney+ und Amazon Prime zwar denkbar und bei Netflix fast schon wieder überfällig - ohne zusätzlichen Mehrwert für die Kunden, könnte das aber nach hinten losgehen“, sagt Lisa Jäger, Global Head of Technology, Media & Telco bei Simon-Kucher.