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"SHE ist ernst ­gemeint und kein Pinkwashing" – Das war das All-Female Rap Camp von Warner Chappell

Das SHE All-Female Rap Camp von Warner Chappell ging in die dritte Runde und setzte dabei erstmals ausschließlich auf Teilnehmerinnen aus dem Domestic-Bereich. Vom 3. bis 5. September kamen 20­ ­Künstlerinnen in der Haupstadt zusammen. Ein Dinner mit 70 Branchenvertreterinnen bildete das Finale.

Lisa Nehrkorn15.09.2025 08:46
"SHE ist ernst ­gemeint und kein ­Pinkwashing" – Das war das All-Female Rap Camp von Warner Chappell
Auf der Dach­terrasse des Warner-Music-Büros: die Künstlerinnen des SHE Camps mit Natascha Augustin (Managing Director Warner Chappell Music, 2. von links). Foto: Carla Steiner

20 Musikerinnen, drei Locations: In den Red Bull Studios, dem Bipolar Studio und dem Backyard Studio in Berlin kamen Anfang September ausgewählte Domestic-Rapperinnen sowie -Produzentinnen zusammen. Der Anlass? Unter dem SHE-Schirm von Warner Music Chappell Germany (WCM) an neuer Musik zu arbeiten. Veranstaltet wurde das Event von dem Verlag, Atlantic Records Germany und YouTube Songwriters.


Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen in 

MusikWoche

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