Anzeige
Kino

TV Gusto setzt bei Finanzierung auf Erlösmix

Essen, Trinken und Genießen haben sich zu klassischen Spartensender-Themen entwickelt. TV Gusto hat mit einem innovativen Konzept diese Nische besetzt. Erfolgsfaktor: ein hoher Anteil an Eigenproduktionen.

jl24.05.2005 15:00
"Essen ist ein sehr positiv besetztes Thema": TV-Gusto-Geschäftsführer Marc Pasture (l.) und Jörg Schütte
"Essen ist ein sehr positiv besetztes Thema": TV-Gusto-Geschäftsführer Marc Pasture (l.) und Jörg Schütte

Spätestens seit Jamie Oliver, dem jungen britischen Starkoch, und seiner BBC-Debütserie "The Naked Chef" ist das Thema Kochen Primetime-tauglich. Im britischen Fernsehen folgten zahlreiche Formate rund um Essen und Trinken. "Das Kochen soll bei uns als Erlebnis dargestellt werden", beschreibt Nick Thorogood das Phänomen. "Die Leute sitzen daheim vor dem Fernseher und sehen sich die Zubereitung einer fantastischen Mahlzeit an, während sie ihr Käse-Sandwich essen", so der Verantwortliche für BBC-L...

Anzeige