Anzeige
Kino

Olympia-Werbung: Unterschiedliche Resonanz bei ARD und ZDF

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Deutschlands haben eine erste Bilanz über die Werbebuchungen bei den Olympia-Übertragungen gezogen.

Jochen Müller12.02.2002 12:13

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Deutschlands haben eine erste Bilanz über die Werbebuchungen bei den Olympia-Übertragungen gezogen. Sehr zufrieden zeigte sich Claudia Scheibel, Sprecherin der ARD-Werbung Sales & Services. Die Werbeinseln während der Übertragungen seien gut ausgelastet. Besonders hoch sei die Nachfrage bei den Skisprung- und Biathlon-Wettbewerben, so Scheibel. Das ZDF verfüge dagegen eigenen Angaben zufolge noch über Werbekapazitäten. Ein 30-sekündiger Werbespot im Umfeld der Olympia-Übertragungen kostet bei ARD und ZDF zwischen 9000 und 27.000 Euro.

Anzeige