Anzeige
Kino

Marketinginitiative Soulkino: Kino mit Seele

Große Filme sind das eine. Doch gerade in Zeiten vielfältiger Alternativen bedarf es oftmals etwas mehr, als nur den neuesten Blockbuster oder Arthouse-Hit im Programm zu haben, um die Kinosäle zu füllen.

Marc Mensch21.11.2011 10:20
Kino mit Seele: Mike Engel, Martina Yu (beide Mike's Kino Prien), Thomas Rahnert (Cinewood Waldkraiburg), Claudia Manstein (Fox), Andrea Hailer (Soulkino), in der hinteren Reihe Josef Loibl und Max Berger (Park-Kino Bad Reichenhall) (v.l.)
Kino mit Seele: Mike Engel, Martina Yu (beide Mike's Kino Prien), Thomas Rahnert (Cinewood Waldkraiburg), Claudia Manstein (Fox), Andrea Hailer (Soulkino), in der hinteren Reihe Josef Loibl und Max Berger (Park-Kino Bad Reichenhall) (v.l.)

Lokales Marketing und PR sind entscheidende Erfolgsfaktoren - umso mehr in Zeiten schneller Programmwechsel. Allerdings sind gerade kleinere Kinobetriebe oftmals mit Aufgaben wie der Organisation von Sonderevents oder Pressearbeit überfordert, die Beauftragung einer Agentur wiederum ist für den einzelnen Kinobetreiber finanziell selten reizvoll. Derart grundsätzliche Gedanken waren es, die der Gründung von Soulkino durch Andrea Hailer zugrunde lagen....

Anzeige