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Kino

Langnese-Iglo novelliert das Eiskonfekt

Seit Anfang des Jahres setzt Langnese den Erfolgsfeldzug seines Eis-Produktlabels Magnum gezielt im Kino fort. Eiskonfekt wurde durch die Premium Eispralinés Magnum Moments weiter aufgewertet.

stei14.07.2003 13:36

Magnum Moments bestehen aus Vanilleeis mit einem Schokoladekern. Das einzelne Eispraliné wiederum ist mit einem Schokoladenüberzug mit Nussstück-chen umhüllt. "Dieses hochwertige Eispraliné lädt mit seiner modernen und innovativen Produktarchitektur zum Genießen und Verwöhnen ein", sagt Verena Uhlmann von Langnese-Iglo. "Beim Kunden hat die Marke Magnum eine ganz andere Wirkung, und die wollten wir auf unseren Klassiker Eispraliné übertragen", erklärt Uhlmann die strategische Veränderung und fügt hinzu, dass Eispralinen ein typisches Kinoprodukt und auf Position eins der verkauften Eissorten im Kino seien. Bei Langnese wird das Kundenverhalten im Kino über die Verkaufsstatistiken genauestens beobachtet. Auf Grund dieser Beobachtungen wird zu Jahresbeginn eine Sortimentsempfehlung ausgegeben, die die zwölf Top-Impulseissorten inkl. der drei bis vier Innovationen umfasst, die Langnese jedes Jahr herausbringt. Es gibt aber auch Kinobetreiber, die deutlich mehr Eissorten im Angebot haben. "Das Eisgeschäft ist kein 08/15-Geschäft", betont Verena Uhlmann. Dies zeige sich in der gezielten Bestückung der Kinos nach regionalen Vorlieben, in erster Linie auf Grund der jeweiligen Besucherstruktur. Langnese unterstützt die Marke im Kino mit speziellen Werbemitteln, wie beleuchteten Tresenaufstellern, Metallpapierkörben, Eiskörben für den Saalverkauf und individuellen auf das Kinofoyer und die Concession abgestimmte Werbemittel. Natürlich gibt es auch den Langnese-Spot im Saal selbst, der idealerweise vor der Eisverkaufspause gezeigt wird, in der der Zuschauer eine Hand frei für ein Eis hat, weil er sein Getränk abstellen konnte. Von Langnese verkaufen sich im Kino die Sorten Magnum, Solero und Cornetto mit ihren verschiedenen Geschmacksrichtungen am besten. Das Kinopublikum nimmt aber gern auch neue Angebote wahr. Dies zeigt die Limited Edition Magnum Sieben Sünden, die im Kino sehr gut verkauft wird. "Die Sieben Sünden waren in ca. 80 Prozent der von uns belieferten Kinos gelistet und geben dort zusätzliche Impulse", sagt Uhlmann.

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