Im vergangenen Jahr nagte Cannes am Selbstwertgefühl der deutschen Branche – tief und gründlich. Kein deutscher Film im Wettbewerb. Keine Einladung zur Palme. Dafür viel Selbstzweifel und noch mehr Weltvertriebstristesse. 2025 ist alles anders.
Susanne v. Kessel-Doelle23.05.2025 11:19
Susanne von Kessel-Doellebf
Im vergangenen Jahr nagte Cannes am Selbstwertgefühl der deutschen Branche – tief und gründlich. Kein deutscher Film im Wettbewerb. Keine Einladung zur Palme. Dafür viel Selbstzweifel und noch mehr Weltvertriebstristesse. 2025 ist alles anders. Jetzt geht sogar die Sonne auf. Und zwar wortwörtlich: "In die Sonne schauen", Mascha Schilinskis Wettbewerbsbeitrag, bringt Glanz und Gravitas zurück. Fatih Akins...
Im vergangenen Jahr nagte Cannes am Selbstwertgefühl der deutschen Branche – tief und gründlich. Kein deutscher Film im Wettbewerb. Keine Einladung zur Palme. Dafür viel Selbstzweifel und noch mehr Weltvertriebstristesse. 2025 ist alles anders. Jetzt geht sogar die Sonne auf. Und zwar wortwörtlich: "In die Sonne schauen", Mascha Schilinskis Wettbewerbsbeitrag, bringt Glanz und Gravitas zurück. Fatih Akins...