Exklusiv-Workshop der MBA - Media Business Academy
Der MBAExklusiv-Workshop machte seinem Namen alle Ehre: -"Finanzen und Finanzierung in der Filmwirtschaft" lautete das komplexe Thema - und die Diskussion konnte anhand von Zahlen geführt werden, wie sie in dieser Form in aller Regel nicht publik gemacht werden.
mab02.12.2009 16:01
Johannes Kreile, Mathias Schwarz (übernahm die Workshop-Leitung), Uli Putz, Robin Houcken,Bernhard Stampfer, Uli Aselmann und Eberhard Scheele
Knapp 1,3 Mio. Kinobesucher für "Maria, ihm schmeckt's nicht!". Angesichts dieser Bilanz mag es durchaus überraschen, an welch seidenem finanziellem Faden die Realisierung der Bestsellerverfilmung hing. Mit ungewöhnlicher Offenheit und konkreten Zahlen schilderte Erfolgsproduzentin Uli Putz (Claussen+Wöbke+Putz) den monatelangen mühsamen Finanzierungsprozess - und damit jene unternehmerische Aufopferu...
Knapp 1,3 Mio. Kinobesucher für "Maria, ihm schmeckt's nicht!". Angesichts dieser Bilanz mag es durchaus überraschen, an welch seidenem finanziellem Faden die Realisierung der Bestsellerverfilmung hing. Mit ungewöhnlicher Offenheit und konkreten Zahlen schilderte Erfolgsproduzentin Uli Putz (Claussen+Wöbke+Putz) den monatelangen mühsamen Finanzierungsprozess - und damit jene unternehmerische Aufopferu...