Erneut Rekordjahr für QVC
Der Teleshoppingsender hat Umsatz und Ergebnis im vergangenen Jahr im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr 2005 noch einmal steigern können.
Der Teleshoppingsender QVC, nach eigenen Angaben mit einem Marktanteil von 60 Prozent erfolgreichster deutscher Anbieter in diesem Bereich, hat sich im vergangenen Jahr nicht nur bei Umsatz und Ergebnis, sondern auch bei der Kundenzahl und der durchschnittlichen Zahl der täglichen Auslieferungen gegenüber 2005 steigern können. Wie das Unternehmen heute mitteilt, stieg der Umsatz um sieben Prozent auf 674 Mio. Euro, das Ebitda lag mit 130 Mio. Euro sogar um 29 Prozent über dem Vorjahreswert. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Kunden um knapp sieben Prozent auf 4,7 Mio., die Zahl der durchschnittlichen täglichen Auslieferungen lag mit 40.000 Paketen gut fünf Prozent über der des Vorjahres.