M&Ms bietet Colorwall für Kinos an
M&Ms hat ein neues Angebot für Kinofoyers. Die Colorwall bietet ein mechanisches Selbstbedienungssystem zum Abfüllen der Schokodragees an. In einigen Kinos konnte ein Umsatzzuwachs von bis zu 78 Prozent verzeichnet werden.
M&Ms möchte den Zugang zu den bunten Süßigkeiten für das Kinopublikum vereinfachen. Das Mutterunternehmen Mars bietet die sogenannte Colorwall an. An dieser können Zuschauerinnen und Zuschauer durch Selbstbedienung auf die Schokodragees in acht Farben zugreifen. Ein integrierter Bildschirm ermöglicht die Präsentation saisonaler Themen wie Halloween, Weihnachten oder Valentinstag. Laut Mars lohnt sich die Colorwall für Kinos, die pro Jahr mehr als 250.000 Besucherinnen und Besucher verzeichnen. Nach eigenen Angaben berichtet Mars, dass an manchen Standorten ein Umsatzzuwachs von bis zu 78 Prozent für M&Ms beobachtet werden konnte. Die Nutzung der Colorwall fördere auch den Umsatz beim ganzen Schokoladensortiment, so Mars.