Anzeige
Kino

Cineworld Lünen: Unterhaltung ohne Werbung

"Kino machen, wie das Publikum es will", lautet der Leitsatz von Lutz Nennmann und Meinolf Thies, den Geschäftsführern des Cineworld Lünen. Die beiden haben das Kino im November 2003 aus der Insolvenz übernommen und sich seitdem mit Innovationen geradezu überboten.

th26.07.2006 08:54
Die Lounge des Cineworld Lünen
Die Lounge des Cineworld Lünen

Werbefreie Vorstellungen, vom Publikum ausgewählte Filme, mehr Vorstellungen, flexiblere Anfangszeiten und eine Sommer- beziehungsweise WM-Pause gehören zum Geschäftsmodell von Thies und Nennmann. "Das Publikum steht im Mittelpunkt", so Thies, der obendrein noch drei Cinemaxx-Kinos leitet. Nachdem die beiden Betreiber über 1000 Leute fragten, was sie am Kino störe, und die meistgenannte Antwort "Werbung" lautete, beschlossen sie kurzerhand, Werbeblöcke aus ihrem Kino zu verbannen. "Die Resonanz ...

Anzeige