Wie eine Studie von Lumen Research herausgefunden hat, nimmt das Publikum Kinowerbung deutlich aufmerksamer auf als andere audiovisuelle Werbemittel. Für die Erhebung der Ergebnisse wurden empirische Daten einer Eye-Tracking-Messung genutzt.
Damian Sprenger24.02.2025 10:09
Stefan Kuhlow, CEO von Weischer.CinemaWeischer
Eine Studie von Lumen Research bestätigt erneut, dass Kinowerbung sehr viel aufmerksamer wahrgenommen wird als viele andere Werbeformen. In der Studie wurde das Wahrnehmungsverhalten von 215 Testpersonen bei Kino- und TV-Werbung durch eine Eye-Tracking-Messung erhoben. Kinowerbung wurde nach Angaben der Studie viermal aufmerksamer aufgenommen.
Eine Studie von Lumen Research bestätigt erneut, dass Kinowerbung sehr viel aufmerksamer wahrgenommen wird als viele andere Werbeformen. In der Studie wurde das Wahrnehmungsverhalten von 215 Testpersonen bei Kino- und TV-Werbung durch eine Eye-Tracking-Messung erhoben. Kinowerbung wurde nach Angaben der Studie viermal aufmerksamer aufgenommen.