Piffl Medien verleiht zwei Wettbewerbsbeiträge
Zwei der drei deutschen Wettbewerbsbeiträge, "Gespenster" und "One Day in Europe", befinden sich im Verleih von Piffl Medien. In der Berlinale-Einladung sieht Geschäftsführer Hans-Christian Boese nicht nur eine Bestätigung für die Piffl-Strategie, sondern auch eine Herausforderung, da der Verleih selbst nun stärker ins Licht gerückt wird.
"Durch die Einladungen in den Wettbewerb und den Erfolg, den wir gerade mit 'Rhythm Is It!' haben, arbeiten wir jetzt unter mehr Beobachtung", sagt Hans-Christian Boese. "Manche nehmen uns erst jetzt wahr und bringen uns mit unseren Filmen in Verbindung. Aber der Erfolg unserer Filme soll weiterhin im Vordergrund stehen und nicht die Selbstdarstellung des Verleihs." Der Erfolg gründet sich auf die Strategie von Piffl Medien, die enge Zusammenarbeit zu suchen und zu pflegen. So sieht Hans-Christian Boese die Einladung zum Wettbewerb denn auch "als eine Bestätigung unserer Arbeit, die auf der Zusammenarbeit mit den Filmemachern basiert". Für den Verleih bedeutet die Einladung eine komprimierte inhaltliche Vorbereitung binnen eines Monats. "Das war nur zu bewältigen, weil wir die Filme kennen und gut in der Thematik drin sind", sagt Boese.