"Tod am Rennsteig" siegt mit Marktanteils-Rekord
Der klare Triumphator des linearen Fernsehens hieß am Donnerstag "Tod am Rennsteig": Die zweite Folge der Reihe holte ab 20.15 Uhr mit 6,23 Millionen Zuschauenden einen Marktanteil von 25,2 Prozent, der damit nochmal über den 23,8 Prozent der Premiere aus dem Jahr 2023 lag. Prime-Time-Sieger im jungen Publikum war hingegen "Germany's next Topmodel".
6,23 Millionen Krimi-Fans schalteten zwischen 20.15 Uhr und 21,45 Uhr Das Erste an und bescherten dem 90-Minüter "Tod am Rennsteig: Haus der Toten" einen grandiosen Marktanteil von 25,2 Prozent. Die 20-Uhr-"Tagesschau" lief vorher schon bei 5,68 Millionen, was einem ähnlich grandiosen Marktanteil von 23,2 Prozent entsprach. Am Vorabend kam "Wer weiß denn sowas?" zudem auf 3,57 Millionen und 23,2 Prozent - herausragende Stunden für Das Erste.