Advertisment
Online First

ZDF setzt auf Sport-Dokus

Der Mainzer Sender baut die Programmmarke „sportstudio reportage“ konsequent zum Doku-Format auf und macht die Beiträge auf den digitalen Ausspielwegen noch präsenter.

Frank Heine02.04.2024 09:42
ZDF setzt auf Sport-Dokus
Markenname mit Tradition: die "sportstudio reportage" ZDF/Marke und Design

Als wöchentliche Sendung gibt es die „sportstudio reportage“ seit 2021, 1966 ging das Format als moderiertes Magazin unter dem Titel „Die Sport-Reportage“ im ZDF auf Sendung. Bereits seit vergangenem Herbst befasst sich die auf Hintergrundberichterstattung fokussierte Sendung monothematisch mit einem Schwerpunkt. Nun wird sie konsequent zur Doku-Marke ausgebaut. Ab 7. April setzen die Mainzer immer sonntags um 17.15 Uhr auf Sportdokumentationen, die in der ZDF-Mediathek und auf den digitalen Verbreitungswegen kombiniert mit vergangenen „sportstudio reportagen“ als Sport-Doku-Library zur Verfügung stehen. Wie auch beim Klassiker das aktuelle Sportstudio" gilt die Verbreitungsstrategie online first.

Advertisment