Der Werbemarkt in Deutschland performte im März 2025 besonders schwach. Wie Nielsen-Zahlen zeigen, blieb das Ergebnis in diesem Jahr rund 5 Prozent hinter den Zahlen des Vorjahres. Der wichtige TV-Markt musste einen Rückgang von 6 Prozent verkraften. Die schwächeren Ergebnisse machten sich bereits in den Quartalsberichten der privaten Sender bemerkbar.
Damian Sprenger28.04.2025 08:49
Auch der TV-Werbemarkt schwächelte im März. IMAGO / Panthermedia
Nielsen präsentierte bedenkliche Zahlen zum Werbemarkt im vergangenen März. Insgesamt ging das Gesamtergebnis um 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurück. Insgesamt wurden im deutschen Werbemarkt 2,79 Milliarden Euro erwirtschaftet. 2024 kratzte man im gleichen Zeitraum noch an der 3-Milliarden-Euro-Marke.
Nielsen präsentierte bedenkliche Zahlen zum Werbemarkt im vergangenen März. Insgesamt ging das Gesamtergebnis um 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurück. Insgesamt wurden im deutschen Werbemarkt 2,79 Milliarden Euro erwirtschaftet. 2024 kratzte man im gleichen Zeitraum noch an der 3-Milliarden-Euro-Marke.