Sachsenklinik bleibt TV-Zuschauers Tempel
Auch mit der Rückkehr zum Seriendoppelpack und dem Comeback von „Die Kanzlei“ bleibt „In aller Freundschaft“ das gefragteste Programm. Beide ARD-Serien verkaufen sich auch bei den Jüngeren stark, liegen aber hinter dem RTL-Restaurantretter. Das ZDF überrascht mit einer „37°“-Sendung zum Fachkräftemangel.
In der Pause zwischen den sportlichen Großereignissen konnte sich die ARD wieder auf ihre bestens bewährte Serien-Doppelprogrammierung verlassen. „In aller Freundschaft“ behauptete mit 3,86 Mio. Zuschauern und glatten 17 Prozent Marktanteil die Spitzenposition, das 20.15-Uhr-Format „Die Kanzlei“ folgte mit 3,26 Mio. Zuschauern (MA: 14,4 Prozent) auf dem Silberrang. Die Produktionen von der Hamburger Letterbox und der Saxonia aus Leipzig präsentierten sich - in umgekehrter Reihenfolge - auch beim jüngeren Publikum mit 9,1 bzw. 8,6 14-49-Marktanteil recht stark.