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Zehn Milliarden Dollar - Spotify meldet Ausschüttungen in Rekordhöhe

Mit der "Loud & Clear"-Kampagne macht das Team von Spotify auch 2025 wieder Werbung in eigener Sache. Ausgewählte Zahlen sollen für Transparenz sorgen und dabei helfen, das Image des Unternehmens in der Diskussion um eine faire Verteilung der Streamingerlöse aufzupolieren - nach Außen hin, aber auch innerhalb der Binnengrenzen der Musikbranche.

Knut Schlinger12.03.2025 07:02
Zehn Milliarden Dollar - Spotify meldet Ausschüttungen in Rekordhöhe
Neue Höhen: Spotify gibt in seinem "Loud & Clear"-Transparenzbericht für das vergangene Jahr Auszahlungen in Höhe von mehr als zehn Milliarden Dollar an seine Vertragspartner:innen auf Seiten der Musikindustrie an. Grafik: Spotify, "Loud & Clear 2025"

Und so richtet sich der Weltmarktführer im Geschäft mit Musikabos mit "Loud & Clear" einerseits ganz gezielt an Medien, andererseits aber auch an Künstler:innen und Autor:innen aus aller Welt, an unabhängige Musikunternehmer:innen oder an die Seite der Musikverlage; eigene Zahlen sollen dabei Schlaglichter auf die jeweiligen Bereiche werfen. In dieser Tiefe, so unterstreicht man bei Spotify, gewähre kein anderer Player im Musikmarkt Einblicke.

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