Advertisment
Recorded & Publishing

Jens Thele und Michael Pohl über die ersten "20 + 1" Jahre von Kontor New Media

Zum Reeperbahn Festival feiert Kontor New Media ein etwas besonderes Jubiläum. Im Gespräch mit MusikWoche erläutern die Geschäftsführer Jens Thele und Michael Pohl, was es mit dem "20 + 1" auf sich hat, beleuchten die Entwicklung des Unternehmens und danken dem Team, in dem es einige Azubis längst in leitende Positionen geschafft haben.

Knut Schlinger16.09.2024 08:08
»Vom Azubi in die ­Abteilungsleitung - darauf sind wir stolz«
Legten 2003 mit Klingeltönen den Grundstein für Kontor New Media: die beiden Geschäftsführer Jens Thele (links) und Michael Pohl. Foto: Kontor New Media

»Wir haben im Jahr 2003 mit Klingeltönen angefangen«, erinnert Michael Pohl an die ersten digitalen Schritte der heutigen Kontor New Media. »Damals waren witzigerweise spätere Wettbewerber wie Kurt Thielen und Sascha Lazimbat noch unsere Ansprechpartner für Vodafone, und der langjährige Spotify-Europachef Michael Krause war für handy.de beziehungsweise arvato mobile tätig«, ergänzt Jens Thele. Auch vor diesem Hintergrund habe man beschlossen, das eigene Jubiläum noch einmal frisch in den Fokus zu rücken. Und da das 2006 ausgegründete Unternehmen Kontor New Media zunächst 2003 als New-Media-Abteilung unter dem Dach des Labels Kontor Records startete, feiere man den einst eingeschlagenen Weg nun eben unter dem Motto »20+1«.

Advertisment