Im Bereich Marktforschung wurde Elefantenhochzeit gefeiert: Die bereits letzten Herbst verkündete Übernahme Rentraks durch comScore ist nun erfolgt, der neue Research-Riese fordert damit vor allem Nielsen heraus.
mha02.02.2016 09:59
Bilden gemeinsam einen neuen Research-Riesen: ComScore und RentrakComscore.com/Screenshot
Im Bereich Marktforschung wurde Elefantenhochzeit gefeiert: Die bereits letzten Herbst verkündete Übernahme Rentraks durch comScore ist nun erfolgt, der neue Research-Riese dürfte in Sachen Online-Tracking, TV-Quotenmessung und Kinoauswertung vor allem Nielsen Konkurrenz machen: Gemeinsam decken comScore und Rentrak alleine in den USA 40.000 Kinoleinwände, 40 Mio. TVs, 120 Mio. VoD-Nutzer, 260 Mio. Desktop-PCs sowie 160 Mio. Smartphones und 95 Tablets ab. Weltweit ist der neue, fusionierte Markt...
Im Bereich Marktforschung wurde Elefantenhochzeit gefeiert: Die bereits letzten Herbst verkündete Übernahme Rentraks durch comScore ist nun erfolgt, der neue Research-Riese dürfte in Sachen Online-Tracking, TV-Quotenmessung und Kinoauswertung vor allem Nielsen Konkurrenz machen: Gemeinsam decken comScore und Rentrak alleine in den USA 40.000 Kinoleinwände, 40 Mio. TVs, 120 Mio. VoD-Nutzer, 260 Mio. Desktop-PCs sowie 160 Mio. Smartphones und 95 Tablets ab. Weltweit ist der neue, fusionierte Markt...