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Digitaler Vertrieb

Lovefilm bilanziert erfolgreichen VoD-Start

Vor acht Monaten startete die Onlinevideothek Lovefilm ein Video-on-Demand-Angebot, das aus dem reinen Postversender einen hybriden Verleihanbieter machte. In VideoMarkt zieht Ernst Trapp, Commercial Director Deutschland, eine erste Bilanz und erklärt, warum Abomodelle beim digitalen Filmvertrieb eine große Zukunft haben könnten.

Dietmar Schwenger11.08.2011 14:30
Sieht digitale Angebote auf dem Weg nach oben: Ernst Trapp
Sieht digitale Angebote auf dem Weg nach oben: Ernst Trapp

Im Dezember vergangenen Jahres rief Lovefilm Deutschland sein Video-on-Demand-Angebot (VoD) ins Leben. Vier von fünf Abopaketen enthalten seitdem neben der physischen DVD- und Blu-ray-Ausleihe auch eine Streamingoption. Etwa 400 Titel können Kunden sich derzeit digital ansehen, ohne einen Aufpreis auf ihr Leihpaket zu bezahlen. Die erste Bilanz fällt laut Ernst Trapp positiv aus. "Seit unserem Launch verzeichnen wir stetig hohe Abrufzahlen mit zunehmender Tende...

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