Der neueste "Spreewaldkrimi" besiegt alle Wahl-Analysen
Starke Zahlen für den "Spreewaldkrimi: Böses muss mit Bösem enden" des ZDF: Mit 5,79 Millionen und 23,0 Prozent gewann er den TV-Montag und besiegte auch den "Brennpunkt" zur Wahl des Ersten deutlich. Mit Krimis punkteten um 20.15 Uhr zudem ZDFneo und das mdr Fernsehen. Im jungen Publikum dominierten an der Tabellenspitze hingegen die Informationsprogramme zur Wahl.
5,79 Millionen Leute schalteten den neuesten "Spreewaldkrimi" mit dem Namen "Böses muss mit Bösem enden" im ZDF ein, der Marktanteil lag bei hervorragenden 23,0 Prozent. Auf den Rängen 2 bis 4 folgen die Nachrichtensendungen 20-Uhr-"Tagesschau", 19-Uhr-"heute" und "heute journal", die am Tag nach der Bundestagswahl auch im Gesamtpublikum von einem gesteigerten Informationsbedürfnis vieler profitierten. "Tagesschau" und "heute" holten über 20 Prozent, das "heute journal" 17 Prozent.